Wie verbinde ich mich auf den Teamspeak Server?

Gesperrt
Brinkmann
Administrator

Wie verbinde ich mich auf den Teamspeak Server?

Beitrag von Brinkmann »

Wenn du Teamspeak 3 zum ersten Mal herunterladen und installieren möchtest, folge bitte dieser Anleitung:

Lade Teamspeak 3 herunter:

Besuche die offizielle Teamspeak-Website (https://teamspeak.com) und navigiere zur Download-Seite.
Wähle die entsprechende Version für dein Betriebssystem (Windows, macOS, Linux) aus.
Klicke auf den Download-Link, um die Installationsdatei herunterzuladen.

Installiere Teamspeak 3:

Navigiere zu dem Ordner, in dem du die Installationsdatei gespeichert hast, und führe sie aus.
Befolge die Anweisungen des Installationsassistenten, um den Installationsprozess abzuschließen.
Während der Installation kannst du die vorgeschlagenen Standardeinstellungen verwenden oder individuelle Einstellungen vornehmen.

Starte Teamspeak 3:

Nach Abschluss der Installation findest du das Teamspeak 3 Symbol entweder auf deinem Desktop oder im Startmenü.
Klicke doppelt auf das Symbol, um Teamspeak 3 zu starten.

Verbinde dich mit einem Teamspeak 3 Server:

Sobald Teamspeak 3 gestartet ist, wirst du aufgefordert, einen Nicknamen für dich festzulegen. Gib einen passenden Nicknamen ein und klicke auf "OK".
Klicke im Hauptfenster von Teamspeak 3 auf "Verbinden" in der Menüleiste und wähle "Verbindung" aus dem Dropdown-Menü.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du die Verbindungsdetails eingeben kannst.
Gib einen beliebigen Namen für die Verbindung ein, damit du sie später leicht identifizieren kannst.
Gib die IP-Adresse oder den Hostnamen des Teamspeak 3 Servers ein, zu dem du dich verbinden möchtest. In unserem Fall ist das ts.profi-merch.de oder einfach nur Profi-Merch
Gib den Port ein, der für den Teamspeak 3 Server angegeben ist (standardmäßig ist dies normalerweise 9987).

Klicke auf "Verbinden", um die Verbindung herzustellen.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt erfolgreich mit unserem Teamspeak 3 Server verbunden und kannst mit anderen Benutzern kommunizieren. Beachte, dass die genauen Schritte je nach Version von Teamspeak 3 und deinem Betriebssystem leicht variieren
gez. Brinkmann

Inhaber Profi-Merch
Management Profi-Merch E-Sports

kontakt@profi-merch.de
www.profi-merch.de
Gesperrt